Toulouse, eine junge und historisch reiche Stadt, schön und lebendig wird von 23. bis 27. August 2017, Ort der Europäischen Sommeruniversität der sozialen Bewegungen sein, die durch das Europäische Attac Netzwerk initiiert wurde. Es gibt ein buntes Programm zu vielfältigen Themen.
Anmeldung und weitere Infos:

Mehr Globalisierungskritiker*innen als jemals zuvor!

Wir müssen agieren in einer Zeit, in der der Fremdenhasser Donald Trump triumphiert, in der die extremen Rechten Zustimmung gewinnen und der Brexit durch die Abwehr von Immigrant*innen genährt wird. Die sozialen Bewegungen haben europa- und weltweit bei der Sensibilisierung und Mobilisierung der Bürger, in Europa eine wesentliche Rolle zu spielen: das System, das auf Vermarktung und Finanzpolitik basiert, beinhaltet das Risiko einer globalen Krise.
Wir können nicht untätig bleiben angesichts einer wachsenden Ungleichheit und Armut, eines drohenden Klimawandels, einem Rückgang der Demokratie in Europa, in den USA und auf der ganzen Welt.
Zeigen wir ab sofort, dass auf Grundlage von lokalen und europäischen Initiativen, Alternativen aufgebaut werden können.

Seien wir viele in Toulouse vom 23.-27. August 2017 um aus der europäischen Universität der sozialen Bewegung einen Erfolg zu machen.

In der Fülle der vielfältigen Bürgerinitiativen, wird diese Sommer Universität eine Gelegenheit sein, zu einem militanten und festlichen Treffen der europäischen und internationalen Bewegungen für eine andere Globalisierung.
Bei dieser Gelegenheit können wir uns austauschen und unsere Aktionen koordinieren – gegen Freihandelsabkommen, für Klimagerechtigkeit und zur Entwaffnung der Märkte. Und um die Vision einer gerechteren und solidarischen Welt zu entwickeln.

Die Unsicherheit ist groß und die politischen und sozialen Szenen sind durcheinander. Was auch immer kommt, wir müssen darüber debattieren und wir werden diesen Sommer in Toulouse sein!